Biografie

 

Mira Schröer
 
      
 
Zu meinem Werdegang:
Studium an der Uni Köln, Erstes Staatsexamen in Kunst, Deutsch und Sport. Ausbildung zur Tanzpädagogin für Elementaren Tanz an der Sporthochschule Köln. Ballett- und Folkloreunterricht. Orientalischen Bauchtanz lernte ich bei Lehrern aus Ägypten, Tunesien, Algerien, der Türkei, Griechenland, Amerika und Deutschland. Um die Seele des Bauchtanzes original zu spüren, bereiste ich 12 Monate die Länder Ägypten, Türkei – wo ich mehrere Monate mit Zigeunern tanzte und auftrat – und den Senegal; dort lernte ich afrikanisches Trommeln und Tanzen.
 
Meditationstechniken und –anleitung lernte ich ab 1983 bei Sufis, Buddhisten und Schamanen. Mein Unterricht ist inspiriert von Atem-, Energie-, Yoga, Massage- und Tantra-Elementen. Ich bin Reiki-Lehrerin, Tachyon Practitioner Trainerin, arbeite mit Tachyonenkristallen und gebe Klangschalenmassagen zum Energieausgleich.
 
Den Orientalischen Tanz unterrichte ich seit 1985 und leitete ab 1989 bis Ende 1997 mein Tanzstudio in Köln-Worringen.
 
Auf Einladung von Prof. J.E. Berendt unterrichtete und tanzte ich bei einem Festival in der Schweiz. Ich gab Seminare und hatte Auftritte in Amsterdam und in verschiedenen Städten Deutschlands. In der Auftrittsgruppe „El Mahalla“ von und mit den Ägyptern Gamal Seif und Aladin Shokri tanzte ich zwei Jahre.
 
1998 Umzug in die Eifel. Seit Frühjahr 2003 habe ich mein neues Studio in Kronenburg. Der Tanzraum ist lichtdurchflutet, mit Spiegeln und Holzparkettboden ausgestattet und liegt in ruhiger, landschaftlich schöner Lage.
 
 
 
 
Bobby Schröer
   

Er hat das Trommeln während eines halbjährigen Aufenthalts im Senegal vom Meistertrommler Siaka Kouyate‘ aus Guinea gelernt und seit 1988 in eigener Regie oder in Zusammenarbeit mit Afrikanern vermittelt.
 
Als Lehrer für Englisch und Sport an einem Kölner Gymnasium hat er eine Trommel- und Tanz-AG geleitet, ist bei Musikveranstaltungen und Projekten aufgetreten, hat Kunstprojekte musikalisch untermauert und private Feste und Jubiläen rhythmisch belebt.
 
Gemeinsam mit Mira ist er regelmäßig in einem Ferienclub in M’Bour / Senegal mit afrikanischen Trommlern und Tänzern in einer Show aufgetreten.
 

 Mira Schröer
Mira Schröer
orientalischer Tanz
Bauchtanz
Bauchtanz


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!